Neue Chronographen für Swatch

Fünf frische Modelle, kreiert von Couturier Jeremy Scott, erweitern von jetzt an die Swatch-Produktpalette. Das Stichwort lautet: witzig, provokant und fesch.

Eine große Anzahl an Modeschaffende haben in der Vergangenheit bereits außergewöhnliche Erzeugnisse mit der Schweizer Trendmarke in den Handel gebracht. Die meisten der tickenden Kunstwerke sind dieser Tage gefragte Sammlerstücke bzw. viel bewunderte Designobjekte in Ausstellungen. Der amerikanische Designer Jeremy Scott wurde zuvor im Monat März für Swatch tätig. Nun folgt seine zweite Kreation mit weiteren fünf Erzeugnissen.

Beim Uhrenhersteller Swatch ist man voller Euphorie über diese auf die Schnelle zustande gekommene, wiederholte Partnerschaft und würdigte Scott: „Seine Inspirationsquellen sind mannigfaltig, so lässt er sich auch von Fast Food oder Comics beflügeln.“

Die in einer begrenzten Auflage erhältlichen Zeitanzeiger mit den Bezeichnungen „Melted Minutes“, „Portrait“, „Punk“, „Double Vision“ wie auch „Hypnotic Heart“ werden von Swatch in einer eingeschränkten und nummerierten Ausgabe von nur 777 Exemplaren an den Mann gebracht.

Sicherlich werden auch diese Uhren der Marke Swatch wieder Ihren Weg in Sammlerhände finden, sowie es auch schon etliche Sonderausgaben vor ihr geschafft haben.

Die im Jahr 1983 lancierte Firma Swatch Group veräußerte bis 2006 bereits 333 Millionen ihrer lebendigen Zeitmesser. Bis jetzt hat die Marke Swatch den Markt für Uhrenhersteller stark geprägt und auch verändert und trägt in hohem Maße zum Erhalt der Schweizer Uhrenindustrie bei. Mit der Marke Flik Flak versucht Swatch seit dem Jahr 1987 auch eine jüngeren Abnehmerkreis erfolgreich zu ihrer Kundschaft zu machen. Das farbige Design und die zwei Figuren „Flik“ (Minutenzeiger) und „Flak“ (Stundenanzeige) bringen Kindern didaktisch geschickt das Uhrlernen bei.

Neben Zeitmessern versuchte sich die Firma in der Vergangenheit auch in anderen Produktgruppen wie Festnetztelefonen oder Brillen. Auch an der Entwicklung des Trendautos smart war Swatch in Zusammenwirkung mit dem Autokonzern DaimlerChrysler beteiligt. Am erfolgreichsten ist und bleibt Swatch gleichwohl mit ihren Zeitmessern.

Related posts